Close

Fon: +49 (0)221 569 78 0 | Mail: info@vucx.de

by

R.I.P. Steve Jobs

Der Mitbegründer von Apple, Steve Jobs verstarb am Mittwoch den 5. Oktober im kalifornischen Palo Alto im Alter von 56 Jahren, wie das Unternehmen bestätigte. Erst im August hatte er die Führung der Geschäfte an Tim Cook abgegeben und bis zuletzt für Apple gewirkt.

Vucx spricht seinen Respekt aus! Denn Jobs gilt als einer der größten Visionäre des Computerzeitalters. Nur Wenige haben das tägliche Leben des modernen Menschen so nachaltig beeinflusst wie er, denn Steve Jobs hat maßgeblich dazu beigetragen, dass heute fast überall ein Computer steht. Auch der iPod, das iPhone und das iPad gelten als seine Schöpfungen – nicht umsonst trug er auch den Namen “iGod”.

Der neue Apple-Chef Tim Cook schrieb in einer E-Mail an die Angestellten des Unternehmens: “Apple hat einen Visionär und kreativen Genius verloren, und die Welt hat einen unglaublichen Menschen verloren.” Diejenigen, die glücklich genug gewesen seien, ihn zu kennen und mit Jobs zusammenzuarbeiten, hätten einen lieben Freund und inspirierenden Mentor verloren, schrieb Cook weiter. Auch wir sprechen an dieser Stelle unsere Würdigung fuer Steve Jobs aus.