Close

Fon: +49 (0)221 569 78 0 | Mail: info@vucx.de

by

“All about Lyoness” – The Movie

Geradezu revolutionär präsentiert sich das jüngste Lyoness Projekt: mit dem 30-minütigen „All about Lyoness“-Film ist es gelungen, die Kommunikation mit zukünftigen Mitgliedern und Partnerunternehmen grund legend zu verändern. Er bietet auf unterhaltsame, leicht verständliche Weise alle Informationen zur Lyoness Shopping-Welt und zum Treueprogramm.

Mit Animationstechnik wird veranschaulicht, welche Vorteile Mitglieder erhalten und wie einfach man die Lyoness Einkaufsmöglichkeiten nutzen kann. Geld

zurück bei jedem Einkauf sowie das Lyoness Business-Konzept werden mit Statements zahlreicher begeisterter Lyoness Mitglieder dargelegt.

„Als die Aufgabe der Produktion dieses Films an mich herangetragen wurde, war schnell klar, dass nur ein Team der besten Produzenten dieser Aufgabe gewachsen ist“, so Didi Schneider, Gesamtkoordinator des Projektes. Aus diesem Grund wurde der Film in Zusammenarbeit mit Studio 71 und VUCX, zwei der renommiertesten Produktionsfirmen Deutschlands, realisiert.

62 Personen arbeiteten drei Monate lang rund um die Uhr an der Fertigstellung. Insgesamt 14 internationale Motion-Graphics-Künstler (Niederlande, USA, Iran, Deutschland) waren an der Produktion beteiligt. Unermüdlich wurden insgesamt 1.590 Stun- den Filmmaterial von über 30 länderspezifischen Adaptionen des Films bearbeitet, geschnitten und mit Animationseffekten versehen und das mit neuen technologischen Entwicklungen im Bereich der Animation sowie mit bester Filmtechnik. So kam unter anderem die von Starregisseuren gerne verwendete „Red Digital Cinema“-Kamera zum Einsatz. Diese digitale Filmkamera wird derzeit von Peter Jackson (Regisseur der „Herr der Ringe“- Trilogie) benutzt, um „Der Hobbit“ zu drehen. Außerdem wurde sie schon in Filmen wie „Fluch der Karibik“ und „Spider-Man“ eingesetzt. Grund: Die digitale Filmkamera sichert einen effizienteren Workflow. Das gedrehte Material kann direkt vor Ort geprüft und gegebenenfalls erneut gedreht werden. Außerdem lassen sich Daten ohne vorherige Filmentwicklung oder Farbanpassungen sofort duplizieren, speichern und bearbeiten, was eine beträchtliche Zeitersparnis mit sich bringt.

Das Equipment alleine war für die Entstehung dieses Films jedoch nicht verantwortlich. Ohne den bemerkenswerten Einsatz, Eifer und das Engagement aller Beteiligten hätte der Film nicht umgesetzt werden können.

Damit steht fest: Der Lyoness Film ist nicht bloß ein audiovisuelles Handbuch zu Lyoness, sondern ganz klar eine fulminante cineastische Leistung.

Lesen Sie jetzt den Originaltext.